Suche
  • jziemska

Hoher Besuch aus der Schweiz im Kubek Dojo

Am Montag, 2.08.2021, freute sich das Kubek Dojo über hohen Besuch aus der Schweiz. Sensei Ciril Bächli, 3. Dan und Senpai Carla Gallati, 2. Dan, ihreszeichens Kataspezialisten auf dem höchsten Niveau, gaben uns die Ehre, einen Einblick in ein intensives und detailliertes Techniktraining zu bekommen.

Senpai Carla übernahm den ersten Teil des Trainings, wobei sie schon die Grundstände und Grundtechniken mit einbaute, kombiniert mit ein wenig Konditionstraining, und als dann alle bereits aufgewärmt waren, übernahm Sensei Ciril den zweiten Teil. Hierbei ging es um detaillierte Ausführung der Grundstände und -schläge, die für die Kata notwendig sind. Sensei Ciril machte uns auf wichtige Details aufmerksam, auf die wir achten sollten und verriet uns einige Geheimnisse, die so manch einem halfen, die Technik zu verbessern, oder einen stabileren Stand auszuführen.


Zum Schluss der Einheit, konnten wir die Kata Weltmeisterin 2021 und den Kata Europameisterschafts-Drittplatzierten 2019 überreden, uns die Sushiho Kata (die höchste Kata im Shinkyokushin) zu zeigen.

Man kann


sich vorstellen...die Kinnladen waren am Boden, die Begeisterung riesig, der Applaus grandios und die Eindrücke, die hinterblieben sind, noch viel größer!


Wir danken Sensei Ciril und Senpai Carla für den Besuch und für die interessante, lehrreiche Einheit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

OSU!


48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen