top of page
Suche
  • jziemska

Shoshin Dojo neues Mitglied der AKKO


Freudige Nachrichten dürfen wir im letzten Quartal des Jahres verkünden, denn die Austrian Kyokushin Karate Organization (AKKO) ist gewachsen. Das Shoshin Dojo Wolfurt unter Leitung von Norbert Linder Sensei, 3. Dan, mit Sitz in Wolfurt (Vorlarlberg), ist der AKKO-Familie diesen Oktober beigetreten.


Dojo Leiter Norbert Linder, hatte sich Anfang des Monats mit Branch Chief Marek Kubek, 5. Dan, in Verbindung gesetzt, um zu sehen, wie eine Zusammenarbeit künftig aussehen könnte. Da beide sehr rasch erkannten, dass sie dieselben Werte, sowie dieselbe Einstellung teilen, wenn es um Karate und dem damit verbundenen Training geht, war der Rest nur noch Formalitätssache und das Shoshin Dojo wechselte von der IKO Matsushima Gruppe zur AKKO.


Der Karateweg von Norbert Sensei beinhaltet bis jetzt die folgenden Stationen:


Kyokushinkai Karate Club, Hard (1979-1983)

Karate + Kickbox Union, Hard (1988-1998)

Kyokushinkai Dojo Polimeno, Rorschach (1999-2000)

Kyokushinkai Karate Wolfurt - Shoshin Dojo (gegründet am 1.Mai 2001)


Norbert Sensei bestritt seine Danprüfungen in den folgenden Jahren:

Shodan (2000), Nidan (2003), Sandan (2013)


Über das Shoshin Dojo Wolfurt:


· Gegründet 2001

· Gründer und Dojoleiter : Sensei Norbert Linder, 3. Dan

· Aktive Danträger:

Daniel Kunz 2. Dan

Alexander Amann 1. Dan

Wilson Huber 1. Dan

Martin Fink 1. Dan

Das Shoshin Dojo ist dem Kubek Dojo natürlich keineswegs fremd. Eine jahrelange Freundschaft verbindet zumindest einzelne Karatekas aus beiden Dojos und nicht zuletzt gemeinsame Seminare, Trainingswochenenden und Sommercamps sind immer wieder Highlights, wo das Dojo aus dem Osten mit dem Dojo aus dem Westen zusammenkommen.


Wir freuen uns, dass die AKKO gewachsen ist und hoffen in Zukunft auf noch mehr gemeinsame Karatehighlights im Jahr, ebenfalls mit unseren guten Freunden und auch AKKO-Mitgliedern, dem Dojo in Neusiedl am See unter Senpai Gunther und dem Ichigeki Dojo in Wien, unter Sensei Artur.


Herzlich willkommen Shoshin Dojo und alles Gute in den Neueinstieg beim Shinkyokushin! OSU







187 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page